NKG 1984 Gästebuch

Hinweis: Auf Grund von zuviel Spam wird Euer Eintrag nicht sofort veröffentlicht. Das geht zuerst zu mir als Email und wird dann freigegeben … also etwas Geduld!

 

Christian Hess
08.02.2024 11:50

Hallo in die Runde, hallo natürlich besonders Dir, Thomas, der Du so liebevoll und engagiert unsere jetzt dann bald 40jährige gemeinsame Schulgeschichte verwaltest. Wir wollen auch 2024 gemeinsam feiern. Hier erstmal die Save the Date-Message - eine offizielle Einladung folgt noch:

40 Jahre Abitur: Save the Date - wir werden feiern - am Samstag, 08.06.2024, ab 17.00 Uhr im Gasthof Lamm in der Fußgängerzone in Mosbach. Zimmerbuchung dort ist bei Bedarf sofort möglich. Einladung folgt. Wir freuen uns sehr auf Euch. Das Orga-Team

Einige unserer Mitschülerinnen und Mitschüler waren per Email nicht zu erreichen. Hier einmal die Namen - vielleicht kann ja jemand helfen: Dr. Gabriele Kolling (Rulf), Jutta Schumpf, Karin Hammer (Hobler), Dr. Martina Kroll (Schell), Sybille Hahn, Birgit Koch, Katharina Gantert, Christina Große-Tebbe, Dr. Johannes Horn, Elisabeth Jurenka, Margarete Kramer-Rüger, Karin Adelmann (Schneider), Susanne Herbrik, Andreas Steinfeld, Martin Veith.

Desweiteren kamen einige Emails zurück, da die Accounts offenbar nicht mehr existieren. Unser Verteiler ist fünf Jahre alt und oft sind es auch Jobadressen gewesen. Vielleicht ist der eine oder andere ja schon in Ruhestand... Zurück kamen: Peter Fichter, Hartmut Otto, Cornelia Kautt, Isolde Grabenhauer, Sigrid Galm, Thomas Zimmer, Anke Frey, Ulrich Kissel, Dirk Palleduhn, Sybille Krischke, Thomas Schäfer.

Wer noch Kontakt hat, kann uns sehr gerne dabei helfen, die ehemaligen Schulkolleginnen und Kollegen zu erreichen. Aktuelle Email-Kontakte zur Pflege unseres Verteilers gerne auch an christian-stephan.hess@t-online.de

Wir alle freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Euch. Bis dahin, ganz viel liebe Grüße

Das Orga-Team

Jürgen Rixinger
02.02.2022 14:01

Hi Thomas,

heute war es mal wieder so, dass ich nicht mehr weiterkam, ohne einen Blick auf Deine Seite zu werfen. Und ich mich gegenüber meiner Gesprächspartnerin korrigieren musste, weil hier die richtige Antwort zu finden war. Ein unglaublich toller und für uns wertvoller Fundus, den Du hier zusammengetragen hast. Die meisten anderen Klassenstufen haben so etwas nicht. Dank auch an alle, die beim Sammeln geholfen haben. Bitte weiter so!

Viele Grüße Jürgen

Thomas
27.06.2021 16:16

Ich werde das mal an Jürgen weiterleiten ;-)
Thomas
P. S.: Ich habe Jürgen Hörner und Susanne Gottmann in der Klassenliste als "verstorben" - leider - aktualisiert

Mecki (Andreas) Meckelein
27.06.2021 15:59

Hey Jürgen, kann dir nur raten, die Seite weiter zu betreiben, denn auch wenn die Resonanz gering ist, so verirrt sich doch immer mal ein alter Pappenheimer ins beschauliche Mosbach und da bei mir der letzte Besuch die Beerdigung von Suse Gottmann war, muss ich dran denken, dass ich bei dieser Gelegenheit (im Lockdown) versteckt hinter den Mauern des MFV beim Kleintierzuchtverein einen wunderschönen Abschiedstrunk mit den wenigen Anwesenden sehr genossen hab.
Mittlerweile lebe ich auch nicht mehr in Kiel, sondern nahe Frankfurt und das nährt die Hoffnung, dass ein Besuch beim nächsten Frühlingsfest 2022 nicht ausgeschlossen ist, Appell an alle meldet euch einfach hier und nicht nur im Gesichtsbuch oder WattSäpp. Gibt ja auch Telefon und so Sachen, wo man mal ne Stimme hört und Infos von den alten Kumpels aufschnappt usw...
Wenn ich kann komme ich zum Frühlingsfest und drucke mir ein T-Shirt auf dem Mecki steht..., man erkennts ich ja sonst gar nicht mehr, oder...???

Cheers
mc
Die geilste Zeit war immer noch bis heute Mosbach! Hang on!!!
Mecki

Jürgen Rixinger
07.01.2021 13:51

Hi Thomas,

ich konnte mich seit dem 31.10.2020 nicht mehr dazu bewegen, die Seite anzuwählen - ich wollte einfach nicht sehen, wenn dann womöglich das große "Nichts" erscheint. Jetzt hab ich´s mit schlechtem Gefühl doch gemacht, und freue mich umso mehr, dass die Seite noch da ist! Und dass sich doch Leute gemeldet haben, die ebenfalls froh wären, wenn die Seite weiter gehen würde. Haben Dich die Rückmeldungen hoffentlich umgestimmt?

LG Jürgen

Matthias Kaltenmaier
26.10.2020 21:03

Mensch Thomas, schade, dass das zu Ende sein soll. Danke für Deine Mühe. Behältst Du die Domain?
Beste Grüße
Matze

Thomas Stübbe
22.10.2020 14:57

Hallo Thomas,
oh Mann !!! Ich sollte wohl öfters meine Mails lesen. Gerade noch die Kurve bekommen. Ich habe mir alles angeschaut und muss sagen, da hast du dir verdammt viel Mühe gegeben und vielen Dank dafür. Natürlich auch an diejenigen, die dich unterstützt haben. Schöne Erinnerungen ...

Gruß
Strubbi (die Haare habe ich noch)

Jürgen Rixinger
16.08.2020 20:42

Lieber Thomas,

freut mich sehr, dass sich Leute gemeldet haben, was auch beweist, dass die Seite nicht unbeachtet ist. Auch dem lieben Opa :-) Frank war es nicht nur wert, auf das Klassentreffen zu kommen, sondern auch, sich hier zu melden. Natürlich hat nicht jeder archivmäßig etwas anzubieten. Ich für meinen Teil hab aber noch was gefunden! Fotos sind ja schon rar, Filme noch viel mehr ... ich hätte allerdings noch einen zu bieten! Was halt nur Sinn machen würde, wenn die Seite weitergeht :-) .

Ich mag aber nicht nur die Erinnerung an unsere tolle, gemeinsame Zeit (zumindest ich hab das so empfunden), sondern fände auch gut, wenn Neues mitgeteilt würde. Wer macht was, wer hat welche Hobbies (vielleicht kommen aufgefrischte Connections zustande :-), was gibt es Neues zu berichten? Auf Facebook sind doch auch die Meisten unterwegs, warum sollten wir nicht auch mal unter uns Neues berichten? Vielleicht könnte man so eine Rubrik auch hier einrichten. Ist aber nur eine Idee.

Lieber Thomas, ich bin schon immer Fan von Deiner Seite, und würde wirklich was vermissen. Wenn ich in irgendeiner Form Unterstützung leisten könnte - gerne :-)!

Ganz liebe Grüße
Jürgen

Frank Schanze
14.08.2020 12:41

Lieber Kaktus,
Ich möchte Dir ausdrücklich danken für Deine jahrelangen Bemühungen, um die Schul-Erinnerungs-Kultur. Aber abgesehen davon, dass ich schon früher keine großen Qualitäten und Ambitionen zum Archivieren und Sammeln hatte - bin ich inzwischen hirn-operierter Opa und das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass da von mir noch was kommt, erheblich.
Tut mir sorry - aber wie gesagt: MIlle grazie per tutti!

Il Gran-Bebbo Frank

Isolde Grabenauer
12.08.2020 16:15

Lieber Thomas, ich fände es auch sehr schade, wenn es diese Seite nicht mehr gäbe. Es macht immer Spaß, die Bilder durchzuklicken und zu sehen, dass wir alle kein bisschen älter geworden sind.

Gerade weil aus unserer Schulzeit naturgemäß keine digitalen Bilder existieren ist es schön, wenn hier alle zusammentragen, was vorhanden ist.
Wie gesagt: Ich fände es sehr schade, wenn Du die Seite schließen würdest.
Danke für Deine Mühe und herzliche Grüße
Isi

Jürgen Rixinger
12.08.2020 14:53

Hallo Thomas,
Deine Internetseite ist eine umfangreiche und für uns einmalige Sammlung von Fotos, Texten, Filmen und sonstigen Erinnerungen an unsere Schulzeit. Du hast Dir dabei sehr viel Mühe gemacht - zugegeben, mit der Unterstützung von nur Wenigen. Dennoch glaube ich, dass hier auch Leute reingucken, die sich nicht aktiv beteiligen. Scheinbar interessiert die Seite auch Leute, die nicht mal in unserer Klassenstufe waren, sondern viel jünger (vgl. Gästebuch! :-) .

Wenn die Seite tatsächlich abgeschaltet würde, wäre ich echt traurig. Hoffe, es melden sich noch mehr Leute, damit Du es Dir vielleicht doch noch anders überlegst!!!!

Ganz liebe Grüße
Jürgen

Thomas
01.08.2020 11:56

Hallo Joerg,
wie ich Dir schon geschrieben habe, sind die Finanzen NICHT der Grund, siehe Startseite. Diese Euros kann ich mir knapp noch leisten ;-)
Thomas

Joerg Leukel
01.08.2020 11:48

Hallo Thomas,
ich habe gelesen, dass Du eine Abstellung der Internetseite vorhast. ich finde das schade. Falls kommerzielle Gründe vorliegen, sollten wir darüber nachdenken, wie jeder von uns dazu beitragen kann, dass das weiterlebt. Ich finde diese Internetseite toll und wenn Du Sponsoren suchst, bin ich gerne bereit da beizutragen. Mache doch bitte einen Vorschlag, wie wir das gemeinsam finanzieren können.
Liebe Grüsse
Jörg

Thomas
21.10.2019 08:38

Hallo Emelie,
das ist schön zu hören, daß es den Tintenklecks noch gibt! Wir "Alten" haben den noch selbst gedruckt auf einer Offset-Druckmaschine im Erdgeschoß (1200 Stück), dann alles von Hand sortiert und geheftet ... dafür war der Tintenklecks damals umsonst.
Gibt es den Tintenklecks heute noch auf Papier? Oder elektronisch?
Viel Erfolg weiterhin und so ein Engagement ist immer gut!

Emelie Bauer
20.10.2019 20:16

Hallo,
ich bin auch am Nikolaus Kistner Gymnasium, mittlerweile in der neunten Klasse und leite unter anderem den Tintenklecks ( Ja, er heißt immernoch so hihi ) und ich bin nur durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Ich finde es schön zu sehen, wie sich der Tintenklecks und auch die Schule verändert hat.

Jutta Schumpf
25.09.2019 14:57

Hallo Thomas,

tolle Internetseite, Zeitreise pur....
Ich habe deinen Aufruf gelesen bezüglich meiner fehlenden E-Mailadresse und folge ihm prompt...nicht, dass ich da mal ein Treffen verpasse. Bisher hatten mich jedoch alle Einladungen erreicht und meine E-Mailadresse hat sich nicht geändert. Nur bei der letzten hat es aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt...who knows why?........
Aber es war offensichtlich ein schöner Abend und es ist wunderbar, die vertrauten Gesichter auf den Bildern zu sehen (und zu erkennen 😉😅)
Dir noch mal vielen Dank für die Aktualisierungen und das Zusammenhalten der Bande....

Liebe Grüße aus der Pfalz,
Jutta Schumpf

Steffen Epp
23.09.2019 15:04

Toller Abend - the class of 1984 is still alive!
Großen Dank an die Orgatruppe und auf ein Neues - spätestens 2024!
Liebe Grüße an alle vom Grauhaarigen ;-)

Isolde Grabenauer
23.09.2019 12:38

Schön war's, vielen Dank an die Organisatoren!!
Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

Liebe Grüße
Isi

Matthias Kaltenmaier
21.09.2019 17:11

Heute gilt‘s ’mal wieder: bin gespannt, wie viele kommen!
Gruß an alle
Matze

Jürgen Rixinger
08.07.2019 21:47

Werde leider nicht zum Klassentreffen kommen können, bin sehr traurig. Ich wünsche Euch ein supertolles Fest und viel Spaß beim Wiedersehen! Bei der Gelegenheit erneut vielen Dank Dich, Thomas, dass Du diese tolle Webseite machst!

LG Jürgen

1 | 2