2017 - Zweites 10e-Treffen

Am 07.10.2017 war es soweit: Die 10e von 1981 fand nach 5 Jahren ein zweites Mal zusammen. Getroffen haben wir uns auf dem Hof von Gernot Mohring, der uns - nach einem Sektempfang durch Dagmar und Gabriel - im Rahmen einer Führung die Abläufe auf einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb zeigte. Da steckt eine Menge High-Tech drin, und wir haben live gesehen, wie sich Kühe selbst melken!

Toll war auch, wie Gernots nette Ehefrau uns bewirtet hat und dass es sich Gernots Vater nicht nehmen ließ, uns auf dem Rundgang zu begleiten und interessante Einzelheiten zum Hof zu erzählen. Wir wissen daher jetzt auch, dass Kühe auf Wasserbetten schlafen, zumindest bei Gernot :-) ! Anschließend im Lohrbacher Besen war es dann richtig urig. Zeugen (die sich allerdings nicht mehr ganz verlässlich erinnern konnten) haben behauptet, die Letzten seien um 1 Uhr morgens gegangen :-)

Bilder und Bericht von Jürgen Rixinger